SERVICE-LINE 0202 - 870 05 03
  • Deutsch  Deutsch
  • English  Englisch
  • Dutch  Dutch
19.10.2013

WPT Ed. – Trendsport homegrown im Tal

Der Trendsport kehrt zurück zu seinen Wurzeln

Trendsport Special - Es ist soweit! Nach zahlreichen Designs und etlichen Ideen wurde jetzt tatsächlich ein ganz besonderes Vorhaben in die Realität umgesetzt. Ab sofort gibt es eine limitierte Auflage der Wuppertal Edition, der Freestyle Version des beliebten Ballsports. Wuppertal ist nicht nur Standort des Crossboccia® Headquarters sondern gleichzeitig auch noch Geburtsstätte des Trendsports. Es war nun einfach an der Zeit diesen für die Sportart so wichtigen Ort gebührend zu ehren und ihm eine eigene Crossboccia Edition zu widmen.

Wuppertal Edition für den Trendsports

Schwebebahn als Motiv für den Ballsport

Als Motiv für den Ballsport bietet sich natürlich eine absolute Besonderheit der Stadt an – Das sicherste Transportmittel der Welt! Im Jahre 1950 wurde zwar von einem Gericht festgestellt, dass „die Schwebebahn als Transportmittel für Elefanten ungeeignet“ sei # FAIL, dennoch transportiert Sie die Menschen bis zum heutigen Tage sicher und zuverlässig über die Wupper und Vohwinkel.
 
Und so kam es dann, dass die neuen Designs von der Wuppertaler Schwebebahn inspiriert wurden, die als Karikatur auf den Bällen zu sehen ist. Tuffi selbst hat es zwar nicht auf die Bälle geschafft, fühlt euch dennoch frei mit der Wuppertal Edition die Szenerie von damals nachzustellen. In der sogenannten wirfdenballausderschwebebahnundtusoalswenneseinelefantwäre-Version. Perfekt also, dass unsere freestyle Boulekugeln mindestens genauso gut schwimmen können wie Elefanten.
Um euch zu beruhigen, Tuffi hat den Sprung damals mit nur leichten Verletzungen überlebt und tourte quickfidel bis ins Jahr 1989 als Zirkusattraktion quer durch Europa. Sie verlieh nicht nur dem Milchhersteller seinen Namen sondern ist bis heute Maskottchen vom Schwebebahn Express.
Da jetzt wahrscheinlich noch die Frage aufkommt „woher bekomme ich die stylischen Bällchen?“, können wir natürlich helfen! Die limitierte Sonderedition gibt es in unserem Online Shop und in dem einen oder anderen Laden in Wuppertal zu ergattern also get some Balls and show some love to Wuppertal City!


Finde die besten Funsport Spots mit dem Crossboccia Spotter