SERVICE-LINE 0202 - 870 05 03
  • Deutsch  Deutsch
  • English  Englisch
  • Dutch  Dutch
14.08.2013

Die Crossboccia Ranglisten

Wer rockt den Trendsport? Das aktuelle Ranking ist online!

Es ist nun endlich soweit: Eure und unsere Lieblings-Trendsportart hat es geschafft… die langersehnten aktuellen Jahresbestenlisten fürs Einzel sowie fürs Team ist da! Als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit haben wir alles drangesetzt, euch die Listen in einem coolen neuen Look zu präsentieren. Nach so vielen Crossboccia Cups war es an der Zeit die Ranglisten aufzuwerten, damit ihr eure Turnierergebnisse des aktuellen Jahres im Detail analysieren könnt. Die Weltranglisten fürs Einzel und die Teams, wie auch erstmals eine Frauenjahresbestenliste gibt’s obendrauf.
Äxl Winey gewinnt im modernen Boccia
Je mehr Spieler dazu kommen, desto spannender sind die Entwicklungen. Edel zieht an der Spitze der ewigen Weltrangliste zwar immer noch einsam seine Kreise, und hält seinen Punktevorsprung gegenüber dem Rest nahezu aufrecht, dennoch gab es im letzten Halbjahr reichlich Bewegung. Nach seinem Sieg bei der Crossboccia Club Calimera German Open ist Urgestein Äxl Winey seinem ärgsten Verfolger Woergi in der Einzel Weltrangliste enteilt, der im aktuellen Jahr von Platz 32 auf Platz 10 geklettert ist. Der deutsche Meister klopft nun sogar an der Spitze an, ist jetzt nur noch 30 Punkte hinter Trendsport Erfinder Timo aka Bee Low. Die Ladies, allen voran Tina, sind stärker denn je und mischen kräftig mit bei den vorderen Platzierungen. So konnte Tina durch ihren 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im aktuellen Jahr von Platz 127 auf Platz 19 springen.
Die Frauen mischen beim Trendsport ordentlich mit
Bei den Teamplatzierungen sind besonders die Leistungen der Newcomer beachtlich. Die Gießener Jungs "Flinke Finger" um Woergi, Scheki und Burner wie auch das Familiengespann aus Mülheim an der Ruhr, die "Combofreaks" mit Jakolo, Bauer und Knolle, beweisen sich zunehmend als starke Konkurrenz für die alten und neuen deutschen Meister "Rage Inc." um drunK, Yogi und Zippi aus Hamburg. Das Crossboccia Team der Trendsport-Gurus um Edel und Bee Low auf Platz 2 "AS Tralkörper" muss sich ebenfalls ernsthafte Sorgen um seine Platzierung machen.
Woergi aus Gießen heizt beim freestyle Boule ein
Was sind die Neuerungen?

Bei der Einzel und Team Weltrangliste könnt ihr neben eurem aktuellen Gesamtpunktestand auch eure Entwicklung zum Vorjahr mit eurem Punktestand vom Stand 31.12.2012 vergleichen. Außerdem ist dargestellt, an wie vielen Cups ihr in dieses Jahr teilgenommen habt und wie viele Punkte ihr euch dabei erspielt habt. Ebenfalls neu ist der Trendfaktor, der als Pfeil angezeigt wird. Dieser zeigt euch immer die Veränderung eurer Platzierung zum vorhergegangenen Turnier an.
Neu dazugekommen ist für unsere Crossboccia-Damen eine eigene Frauen Jahresbestenliste, damit sich die Ladies besser untereinander vergleichen können.

Viel Spaß mit den neuen Ranglisten wünscht euch euer Crossboccia Team! Enjoy!


Weltranglisten:

<media 416>Einzel-WRL</media>

<media 421>Team-WRL</media>


Jahresbestenlisten:

<media 418>Einzel-JBL
</media>
<media 420>Team-JBL</media>

<media 419>Frauen-JBL</media>


Finde die besten Funsport Spots mit dem Crossboccia Spotter